Sie sind nicht angemeldet.

• »Marie Karolin Ott« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. August 2011, 20:09

Hitze

Also ich hab mal eine Frage ...funktionieren die Fenster eigentlich jetzt voll oder nur halb?? Die Hitze in den Klassensäalen war schon unerträglich bzw ein Brutkasten/Massen Sauna in den letzten 2 Wochen. (Messzahlen in Raum 2.19 um 9.00 28 Grad)
Ich glaube nämlich nicht das das am lüften (während den Stunden) oder den Rollos liegt.

Danke für die Antworten

2

Dienstag, 6. September 2011, 20:07

RE: Hitze

Hallo Karolin,

die große Hitze ist ja jetzt erst mal vorbei. Wenn alles fertig ist, sollen die "blinden" Fenster bei Bedarf in der Nacht ferngesteuert gekippt werden können, so dass zumindest morgens eine angenehme Temperatur herrschen dürfte.

So lange das noch nicht der Fall ist: In der ersten Stunde lüften.

Wenn es natürlich draußen wärmer ist innen, dann bringt es herzlich wenig die Fenster zum Kühlen zu öffnen. Dann heißt die Devise: Fenster zu und Rollos runter.

Viele Grüße
H. Jochum

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:38

also ich weiß nur, dass bei uns im Moment so ziemlich mal mindestens im Englischunterricht(bei Herr Hoischen, wer weiß was ich meine :) ) kein Sauerstoffmangel herrscht und die Fenster trotzdem auf gehen. Wir sitzen jetzt immer mit Jacke und Schals da, aber das ist doch kein Zustand oder etwa doch?!

4

Dienstag, 17. April 2012, 18:29

Falls die Fenster zu unpassender Zeit aufgehen, dann bitte dann das Problem dem Hausmeister mitteilen...

• Nachricht senden

5

Samstag, 21. April 2012, 12:13

gut, werden wir machen! In den Pausen sollten sie aber aufgehen oder?! Egal welche Hitze?!

6

Montag, 23. April 2012, 21:35

gut, werden wir machen! In den Pausen sollten sie aber aufgehen oder?! Egal welche Hitze?!

Ja, das sollten sie - allerdings nur wenn der CO2-Gehalt im Raum entsprechend zu hoch ist. Falls vorher keine Klasse drin war oder vor der Pause bereits manuell gelüftet wurde (große Fenster auf), dann ist das nicht der Fall.